"Coaching ist kein Prozess „von der Stange“, sondern richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen des Klienten."

Individuelles Coaching

Coaching ist ein interaktiver und personenzentrierter Begleitungsprozess, der berufliche und private Inhalte umfassen kann. Als Prozessbegleiter sind wir als Coach keine Besserwisser, sondern helfen unseren Klienten, eigene Lösungen zu finden.

Wer bin ich? Wohin will ich? Wie erreiche ich die gesteckten Ziele? Diese und ähnliche Fragen stellen wir uns oft. Egal ob wir uns jobtechnisch neu orientieren oder unsere Position in der Firma festigen wollen. Wir uns unseren privaten Herausforderungen stellen und unsere Träume greifbar machen oder gestärkt aus Krisensituationen hervorgehen wollen. Darüber reden, sich Gedanken machen bringt uns dabei immer einen Schritt nach vorne.

 

Mit einem individuellen Coaching können wir inne halten und unseren Blick fürs Wesentliche schärfen.

Perle_Individuelles Coaching
Fotolia_242601407_S_edited
Helmut Porshe_IMG_1225_edited

Der Motor läuft rund ...​
 

  • Life-Work-Balance inkl. Ernährung
     

  • Mentale Stärke
     

  • Selbstmanagement

Was wir sonst noch bieten ...

DI MIND bietet im deutsch- und französischsprachigen Raum individuelle Coachings (In- und Outdoor), Beratungen, Mentoring, Seminare & Vorträge zu Persönlichkeitsentwicklung und Stressprävention.

Perle_Stressprävention_1.png

Um uns in Topform zu halten, ist das Wissen der Formel für Ausdauer und Leistung die wichtigste Voraussetzung!

Fähigkeit die eigene Belastungsgrenzen zu erkennen 

Gleichgewicht zwischen TUN und LASSEN leben

«LIFE WORK BALANCE» statt «WORK LIFE BALANCE» 

> Hören Sie mit der HRV-Messung Ihrem Körper genau zu <

Was ist mentales Coaching/Training?

Es ist ein Sammelbegriff aus verschiedenen Philosophien, Formen, Methoden und Techniken, die das geistige Training beschreiben. Der Ansatz des mentalen Trainings - Denken - Fühlen - Handeln, folgt den Lehren vom positiven Denken. 

Durch neuere medizinische, neurologische Erkenntnisse wurde das Mentaltraining heute auf den Gefühlsbereich bewusst ausgedehnt. 

Durch das Erkennen, dass jedem Gedankenprozess Emotionen vorangehen und nicht bewusst wahrgenommen werden, und dennoch unser Reaktionsschema leiten. Diese Erkenntnis ermöglicht neue Lösungsansätze.

Mentales Training- und Coaching orientiert sich dem Grundsatz vom FÜHLEN – DENKEN – FÜHLEN – HANDELN.


In der Mentalforschung rückten Emotionen und Gefühle immer mehr ins Zentrum und gewinnen an Bedeutung. Es wird sich mehr und mehr nicht nur auf die Hirnfrequenz, sondern auch auf die Herzfrequenz konzentriert. Mentales Coaching wird zur Stressreduktion (Senkung des Cortisols) genutzt, aber auch um mentale Ziele zu fokussieren. Es werden Körperfunktionen aktiviert, die Lernfähigkeit wird erhöht und die Basis für neue kreative Lösungen wird etabliert.

"Ich wünschte, ich hätte mehr Mut gehabt, mein Leben zu leben".

Was wir sonst noch bieten ...

DI MIND bietet mit seinem Netzwerk von Spezialisten individuelle Coachings (In- und Outdoor), Beratungen, Mentoring, Seminare und Vorträge zu Achtsamkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Ressourcenmanagement sowie Stressprävention in der ganzen Schweiz. DI MIND ist zudem offizieller Anbieter des Firstbeat Lifestyle Assessments, mit der Messung der Herz-Raten-Variabilität (HRV).

Perle_Stressprävention_2.png
Perle_Achtsamkeit_1.png
Perle_Betriebliches Mentoring_2.png

Folgen Sie uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - DI MIND
  • Instagram - DI MIND
  • LinkedIn - DIiana Weber

​© 2019 by DI MIND - Datenschutz