"Gib deinem Leben ein Warum."

DURI SULSER

Duri Sulser

seit 2003 im Bereich Marketing/Kommunikation
seit 2008 in diversen Führungsfunktionen
seit 2019 Inhaber von Tavita Coaching
Regionen: Deutschschweiz und Ticino
Sprachen: RR/DE/FR/IT

E-Mail

Warum ich Coach bin? Prägende persönliche, gesundheitliche als auch berufliche Erfahrungen haben mich auf die Suche nach Sinn und Zweck unseres Lebens gebracht. Eine Suche, die auch beim Finden nie aufhört – aber immer spannender wird.

Heute bin ich überzeugt von der Notwendigkeit und Wichtigkeit einer «Sharing Humanity» mit mehr Achtsamkeit, Gemeinsamkeit und Fürsorge. Ich glaube an ein Leben mit mehr Mensch und weniger Maschine. Ein Leben, das einfach Freude macht. Deshalb möchte ich andere inspirieren, bewusster zu leben und zu handeln. Das ist meine Motivation, Menschen und Organisationen in ihrer Entwicklung persönlich zu begleiten.

 

Wer ich bin? In erster Linie bin ich Mensch. Mit Herz, Hirn und Humor. Dann Familienvater. Verantwortungsvoll, stolz und demütig. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel man als Erwachsener von den Kids lernen kann. Als Person bin ich ehrlich, natürlich und echt. Durch und durch Geniesser, Liebhaber von gutem Essen, sporadischer Sportler und interessierter Leser. Als Engadiner bin ich ein grosser Freund der Natur und Berge.

 

Die Theorie habe ich mir via Matura, Marketingdiplom, Wirtschaftsstudium und Integral Coaching zugefügt. Mein Praxis-Rucksack wurde über 15 Jahre voll mit Marketing, Branding, Beratung und Kommunikation gepackt. Das Coaching kommt ab jetzt hinzu. Über 10 Jahre konnte ich konkretes Menschlichkeitstraining durch Aufbau, Führung und Entwicklung von Teams geniessen. Persönlich entwickle ich mich aktuell als Dipl. Resilienz & Stress Coach weiter.

  

Was ich mache? Mein Ansporn ist es, moderne Väter von heute so zu begleiten, dass sie ihre Rolle finden und zum Nutzen aller ihr Leben bewusst leben können. Getreu dem Motto: von Papi Stress zu Daddy Cool. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Herausforderungen, die ein Leben zwischen den Erwartungen als Vater, Partner, Angestellter, Führungskraft, Freund, Sohn und eigenes Ego mit sich bringt. Dabei sind der Stress und der Umgang mit den eigenen Ressourcen zentral. Deshalb möchte ich Vätern mit gezielten Impulsen helfen, Ihren besten Weg zu finden und die nötige Widerstandskraft aufzubauen. Für ein Leben voller Freude. Für sich und die Familie.

Meine Fachgebiete:

Perle_Stressprävention_2.png

Stressprävention... Stress verursacht nicht nur persönliches Leid für die Betroffenen, sondern auch hohe Kosten für die Unternehmen. Darum ist es wichtig, dass wir uns über die Auswirkungen von Stress bewusst werden und unsere Eigenverantwortung wahrnehmen.

 

Auch der Arbeitgeber muss sich seiner Führsorgepflicht bewusst sein und seine Führungsqualitäten hinterfragen. Er hat zwar keinen Einfluss auf private Stressfaktoren, kann aber mit der Schaffung günstiger Arbeitsbedingungen oder Unterstützung bei der Prävention dennoch einen wesentlichen Beitrag zur Stressreduktion leisten.

Perle_Individuelles Coaching.png

Individuelles Coaching... Wer bin ich? Wohin will ich? Wie erreiche ich die gesteckten Ziele? Diese und ähnliche Fragen stellen wir uns oft. Egal ob wir uns jobtechnisch neu orientieren oder unsere Position in der Firma festigen wollen. Wir uns unseren privaten Herausforderungen stellen und unsere Träume greifbar machen oder gestärkt aus Krisensituationen hervorgehen wollen.

Darüber reden, sich Gedanken machen bringt uns dabei immer einen Schritt nach vorne. Mit einem individuellen Coaching können wir inne halten und unseren Blick fürs Wesentliche schärfen.

Perle_Achtsamkeit_1.png

Achtsamkeit... Wenn der Alltag aus den Fugen gerät. Krankheiten, Unfälle, Verlust eines geliebten Menschen oder Alleinseinsängste können uns mental in eine scheinbar unüberwindbare Krisensituation bringen

 

Mit Hilfe der Achtsamkeit können wir auch diese Situationen meistern.

Ich muss wissen, wer ich bin, wie ich reagiere und was ich brauche, um gesund zu bleiben bzw. wieder zu werden. Es handelt sich um die in Amerika weit verbreitete Mind Body Medicine. Die Methode fokussiert auf die Wiederherstellung der Balance zwischen Körper und Seele. 

Folgen Sie uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - DI MIND
  • Instagram - DI MIND
  • LinkedIn - DIiana Weber

​© 2019 by DI MIND - Datenschutz